Der RechnungsManager hilft dabei!
Es passiert leider immer wieder, man muss noch schnell was für einen Kunden kaufen und vergisst es dann weiter zu berechnen. Die Rechnung oder die Quittung wird zwar gebucht, aber dem Kunden nicht in Rechnung gestellt.
Mit dem RechnungsManager können Eingangsrechnungen und Lieferscheine einfach und digital bearbeitet und archiviert werden.
Durch die Anbindung der Buchhaltungssoftware werden Ihre bereits vorhandenen Stammdaten genutzt und anschließend wird der fertige Buchungssatz an Ihre Buchhaltung übergeben.
Durch den konfigurierbaren Stempel „Weiterberechnung“, welcher bei der Rechnungsprüfung aufgetragen wird, erstellt sich automatisch ein zusätzlicher Workflow.
Je nach Wunsch kann hier die Aufgabe „Weiterberechnung“ an eine Bearbeitungsgruppe oder direkt an einen zuständigen Mitarbeiter übergeben werden.

Die Aufgabe läuft parallel zur Rechnungsprüfung und verhindert somit eine Überschneidung der Prüfung.
Ist die Weiterberechnung abgeschlossen, ändert der Stempel die Farbe von Rot auf Grün.

Somit werden Rechnungen zur Weiterberechnung nicht mehr vergessen und können durch den Transparenten Workflow zu jederzeit überwacht werden und ggf. bei Verzögerungen eingegriffen werden.
Sie haben noch Fragen? Dann vereinbaren Sie gleich hier ihren Beratungstermin!
Autorin:
Felicitas Teuber, Auszubildende IT-Systemkauffrau bei ACEA GmbH.
ACEA:
Die ACEA GmbH hat sich auf betriebswirtschaftliche und sicherheitstechnische Lösungen spezialisiert. Unser Team setzt sich aus Spezialisten der Bereiche Security Management, Betriebswirtschaft, Rechnungswesen, Personal, Internet und Netzwerktechnik zusammen. Als Gewinner der Pack ma´s digital Initiative der IHK Oberbayern stellte die ACEA GmbH Ihre Kompetenz unter Beweis.
Bildquelle: rm Fotolia_58668579_Subscription_Monthly_XXL-600px.jpg / ACEA GmbH
/ Autor: Anonym / Anzahl der Ansichten: 1632 / Kommentare: 0 /