eCommerce-Lösung für die Steps Business Solution
Neues aus der Entwicklung: Integration von NopCommerce in die Steps Business Solution
Mit diesem Beitrag starten wir die News-Serie "Neues aus der Entwicklung" mit regelmäßigen Einblicken in die Abteilung der Quellcodezauberer. Hier erfahren Sie technische Hintergründe, geplante Änderungen und neue Eigententwicklungen aus dem Hause ACEA.
Hintergrund: Upgrades und Anpassungen im Jahr 2023
Im Jahr 2023 gab es nötige Anpassungen durch neue rechtliche & technische Anforderungen, zeitgleich kamen immer neue Kundenwünsche zum Thema "Onlineshop" auf. Nach einigen Analysen und Machbarkeitsstudien haben wir uns dazu entschlossen, das alte Shopsystem "Sellery" durch die eCommerce-Lösung "NopCommerce" abzulösen, wodurch wir nicht nur technologisch auf dem neuesten Stand bleiben, sondern auch noch mehr Möglichkeiten besitzen, den Onlineshop auf die Bedürfnisse der Kunden anzupassen und ihn durch kundenspezifische Plugins zu erweitern. Die Verwaltung des kompletten eCommerce erfolgt direkt aus der Steps Business Solution heraus und die Bestellungen werden auch dorthin zurückübertragen.
Aktueller Stand: Neue Features zum Jahresbeginn
Sie können im neuen Jahr mit folgenden Features starten:
-> Plugin zur Verknüpfung von NopCommerce und der Steps Business Solution als stammdatenführendes System.
-> Synchronisation von Artikeln (inkl. Variantenvorlagen, Dateianlagen und Merkmalen), Kunden/Kontakten (inkl. Kundengruppen und Adressen), Herstellern, Lagerbestand/Verfügbarkeit.
-> Übertragung von Bestellungen von NopCommerce nach Steps Business Solution.
Erste Kunden aus der Großhandelsbranche konnten mit dem Pilot-NopCommerce bereits starten und unterstützen uns tatkräftig durch ihr wertvolles Feedback.
Wir haben Ihr Interesse geweckt?
Sie möchten an Ihre Steps Business Solution einen leistungsfähigen, modernen Shop anbinden?
Sie möchten die Daten in der Steps Business Solution pflegen?
Sie sind im B2B Geschäft?
Dann rufen Sie uns an und sprechen Sie mit uns. Vereinbaren Sie einfach online unter KalenderTermine (acea.de) einen Termin. Wählen Sie ERP und nehmen Sie sich 30 Minuten Zeit. Wir freuen uns, Ihre Anforderungen mit Ihnen zu besprechen!