Die Fachmesse in München konnte dank des Hygiene- und Sicherheitskonzeptes ohne Bedenken stattfinden.
Was war auf der Messe geboten?
Seit Corona hat sich viel verändert und ein „New Normal“ wurde eingeleitet. Viele Unternehmen in Deutschland haben die Notwendigkeit als Chance begriffen, die Digitalisierung voranzutreiben und Software zu modernisieren.
Mobiles Arbeiten, digitale Dokumente, Homeoffice.
40 Top-Referenten präsentieren Ihnen auf der Messe die aktuellen Themen rund um die Personal Auswahl, Mitarbeiterführung, Personalentwicklung sowie das betriebliche Gesundheitsmanagement. Besucher konnten die Chance zu persönlichen Beratungsgesprächen mit dem Fachpersonal der Aussteller nutzen. Abgerundet wurde dies durch Sie das erstklassige Vortragsprogramm aus sämtlichen Themen der HR-Welt.
Aufgrund des ausgearbeiteten und geprüften Hygiene- und Sicherheitskonzeptes konnte die Personalmesse wie geplant stattfinden. Der Schutz und die Gesundheit der Messebesucher, Aussteller, Partner und Mitarbeiter stand erkennbar an oberster Stelle – so wurden von Seiten der ACEA dieses Jahr z.B. kleine Desinfektionsflaschen verteilt, anstatt der üblichen Werbekugelschreibern.
Die ACEA GmbH stellte auf der Messe das Produktportfolio aus dem Hause SP_Data und NEDAP vor. In diesem Jahr war die Digitalisierung, Mobilität und Flexibilität zu Zeiten von Corona im Vordergrund. Die Anforderung der Unternehmen Homeoffice, Außendienstmitarbeiter und flexible Gestaltung des Arbeitsplatzes abzudecken, zeigte das ACEA Team live. Die Besucher konnten sich von der APP mit mobiler Erfassung von Daten, sowie von den neuesten Trends im Zutrittsmanagement ein Bild machen.
Themen wie
- Zeiterfassung
- Mitarbeiterportal
- Personaleinsatzplanung
- Personalabrechnung
- Zutrittskontrolle
wurden anschaulich vorgeführt.
Interessanter Vortrag – “Was hat Zeiterfassung mit Sushi zu tun?”
Dirk Kappert, Geschäftsführer der ACEA GmbH, und unser Senior Consultant Herr Hörl hielten einen interessanten Vortrag im Forum 1 über Zeiterfassung in modernen, agilen Betrieben. Welche Optimierungsmöglichkeiten gibt es z.B. bei der Erfassung der Zeiten, der Organisation von An- und Abwesenheitsgründen, oder auch der digitalen Erfassung und Bearbeitung von den gelben AU-Scheinen. Sind Sie bereits gut aufgestellt für das “New Normal” im Bereich der Personalwirtschaft?
Viele Teilnehmer nahmen nach dem Vortrag die Gelegenheit war, ihre Anforderungen und Möglichkeiten mit unserem Team auf unserem Stand zu besprechen.
Vielen Dank für Ihren Besuch!
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Dann rufen Sie uns unter +49 (89) 212172-20 an oder vereinbaren Sie online einen Beratungstermin!
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Vorstellung ACEA
Die ACEA GmbH hat sich auf betriebswirtschaftliche und sicherheitstechnische Lösungen spezialisiert. Unser Team setzt sich aus Spezialisten der Bereiche Security Management, Betriebswirtschaft, Rechnungswesen, Personal, Internet und Netzwerktechnik zusammen.
Autorin:
Diana Franke, ACEA GmbH, Beraterin für den Bereich Personalabrechnung. Sie betreut Kunden bei der Einführung von SP_Personalabrechnung.
Bildquelle: ACEA GmbH
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